Bio. Fair. Swiss Made. Unglaublich praktisch - Unsere Hoi Stoffsacktüachle

Der Hoi-Laden ist seit 2022 eine B Corp

  +423 230 39 39 & WhatsApp +423 792 66 55

  Versand ab CHF 7

  Mo - Fr 9:30-18 Uhr / Sa 9:30-16 Uhr

Kreatives Familienunternehmen aus Liechtenstein


Hoi Liechtenstein ist eine Geschenke & Souvenir Boutique mit Geschenken, Andenken und Accessoires, welche einen Bezug zu Liechtenstein oder der Alpen-Region haben. Unsere Produkte werden mit Liebe zum Detail entwickelt und mit Sorgfalt für unsere Kunden ausgesucht: ein Stück Heimatgefühl als Geschenk für Familienangehörige, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen aus dem In- und Ausland oder für sich selbst. Unsere Produkte sind für uns weitaus mehr als eine reine Handelsware. Wir begleiten sie von der Idee bis zum Verkauf und sind mit jedem einzelnen emotional verbunden. Es sind gerade die Geschichten hinter den Produkten, ihre Herstellung und ihre Materialien, die uns und unsere Kundschaft begeistern. Wir versuchen die Einzigartigkeit unseres Landes und unserer Region – jenseits von Alphorn-Klischees – modern zu interpretieren und Produkte zu schaffen, welche uns und Euch lange Freude bereiten. Ihr findet bei uns nur Produkte, die liebevoll hergestellt werden und hinter denen wir mit ganzem Herzen stehen.

Als Familienbetrieb haben wir Freude daran, regionale Produkte bekannt zu machen und diese zu verkaufen. Wir leisten dadurch in unserer Region einen Beitrag zur Sicherung von lokalen Arbeits- und Lehrlingsplätzen. Durch die regionale Nähe zu den Hersteller*innen, tragen wir aufgrund der kurzen Transportwege zudem zum Schutz unserer Umwelt und unseres Klimas bei.  

Das Hoi-Team

Julia_Berginz_Hoi-Laden_Vaduz

Julia Berginz

Co-Geschäftsführerin & Verkauf

Mit Julia als stolze Unterländerin haben wir einen schönen Liechtensteiner Dialekt mehr in unserem Team. Julia ist ein Familienmensch und hat eine grosse Leidenschaft fürs Nähen und Backen. Tipps und Tricks dazu verrät sie nicht nur ihren vier Kindern, sondern auch sehr gerne den Kunden im Hoi-Laden.

Julia arbeitet am Dienstag, Mittwoch- und Donnerstagnachmittag.

Julia_Goop_Hoi-Laden_Vaduz

Julia Goop

Verkauf & Degustation

Nicht nur als Zuckerbäckerin der verführerischen gebrannten Mandeln erfreut Julia unsere Kunden. Sondern ganz speziell auch mit ihrem Unterländer-Dialekt und ihrer Art die Menschen im Hoi-Laden zu begrüssen. Dabei kann durchaus auch einmal die stolze Unterländerin und Mutter zum Vorschein kommen.

Julia arbeitet jeweils am Donnerstag und Freitag.

Sonja_Schwendener-Beck_Hoi-Laden_Vaduz

Sonja Schwendener-Beck

Buchhaltung, Verkauf & Degustation

Auch wenn die stolze Triesenbergerin seit einiger Zeit im Unterland wohnt, spricht sie gerne mit ihren Kindern und den Hoi-Laden Gästen im Bärger-Dialekt. Eine Weindegustation mit Sonja ist somit nicht nur ein kulinarischer, sondern auch ein ganz besonderer Hörgenuss.

Sonja arbeitet jeweils am Montag und Donnerstagvormittag.

Bekira_Vogt_Hoi-Laden_Vaduz

Bekira Vogt

Verkauf & Degustation (Mutterschaft)

Bekira ist schon seit Kindesbeinen mit Liechtenstein verwurzelt und sehr gerne in den Bergen unterwegs. Nachhaltigkeit und Regionalität verkörpert sie mit Leib uns Seele. Sie ist der Natur sehr verbunden und ein absoluter Familienmensch.

Bekira arbeitet jeweils am Montag und Mittwoch. 

Cornelia_Wolf_Hoi-Laden_Vaduz

Cornelia Wolf

Mitinhaberin, Geschäftsführerin, Grafik & Design, Produktentwicklung

Cornelia ist das kreative Herz von Hoi und als Geschäftsführerin unser Kontakt vor Ort im Laden. Als richtige Oberländerin verteidigt sie energisch die sprachlichen und kulturellen Besonderheiten. Ihre Leidenschaft für schöne Grafik und guten Stil machen den Hoi-Laden zu dem, was er ist.

Cornelia arbeitet jeweils am Dienstag, Donnerstag und Freitag.

Janina_Frick_Hoi-Laden_Vaduz

Janina Frick

Verkauf & Degustation

Janina bereichert unser Frauen-Team mit ihrem herzlichen Wesen, ihrer Freude für die Hoi-Produkte und natürlich speziell durch ihre jugendliche Leichtigkeit. Wir finden, es macht einfach Freude, sich von Janina einen Geschenkkorb zusammenstellen oder ein feiner Wein auf dem Terrässle bringen und sich dabei die Produkte von ihr erklären zu lassen. Übrigens: suchst Du vielleicht mal einen veganen Geschenkkorb bei uns? Dann bist Du bei Janina genau richtig.

Janina arbeitet jeweils am Mittwoch, Donnerstagnachmittag und Freitagnachmittag.

Unsere fleissigen Helfer im Hintergrund

Mäschchen da, Etikette dort - Lieferungen hier hin, Lieferungen da hin - mit ihrem Fingerspitzengefühl und ihrer Liebe zum Detail machen unsere fleissigen Helfer im Hintergrund aus einem Produkt ein Geschenk und transportieren unsere Produkte zum Laden oder zu den Kunden. Peter und Doris Wolf tragen unsere Produkte im wahrsten Sinne des Wortes auf Händen.

Das Gründerteam

Mit Leidenschaft dabei.

Cornalia_Wolf_Hoi-Laden_Vaduz

Cornelia Wolf

Geschäftsführerin & Mitgründerin

Florian_Batliner_Hoi-Laden_Vaduz

Florian Batliner

Mitgründer

Sanel_Batliner_Hoi-Laden_Vaduz

Sanel Batliner

Mitgründer

Danke Ruth!

Wir haben Ruth Einiges zu verdanken. So gibt es den Hoi-Laden an dem Standort in Vaduz nur, weil sie an uns geglaubt hat und sie uns beim Aufbau mit viel Rat unterstützt hat. Traurig, aber mit vielen schönen Erinnerungen, haben wir im 2017 von Ruth Büchel-Oehri Abschied nehmen müssen. Danke für alles!