Bio. Fair und unglaublich praktisch. Unsere neuen Hoi Stoffsacktüachle sind da

Der Hoi-Laden ist seit 2018 klimaneutral

  +423 230 39 39

  Versand ab CHF 6.50

  Mo - Fr 9:30-18 Uhr / Sa 9:30-16 Uhr

Glück oder Können?! Mit Clarissa Vogt-Fehr vom La Casa in Triesen

Glück oder Können?! Mit Clarissa Vogt-Fehr vom La Casa in Triesen - Podcast Glück oder Können?! Clarissa Vogt-Fehr vom La Casa in Triesen

Clarissa Vogt-Fehr ist heute bei Rainer Tschütscher zu Gast. Sie ist Inhaberin vom La Casa in Triesen.

Clarissa hat schon als Kind und Jugendliche immer gerne gezeichnet und hatte von ihrem Vater den Blick für schöne und gute Produkte mitbekommen. Dies hatte aber vorerst bei der Auswahl der Lehrstelle noch keinen Einfluss. Zu der Zeit war die Berufswahl für Clarissa eine schwierige Entscheidung, was dann schlussendlich dazu führte, dass sie über einen längeren Zeitraum vier verschiedene Berufslehren abgeschlossen hat.

Sie hatte während dieser Zeit gemerkt, dass ihr Interesse irgendwo anders liegt als das, was sie im Beruf ausübte. Es wurde ihr mit der Zeit bewusst, dass sie sich in ihrer Freizeit vor allem mit Inneneinrichtungen beschäftigte.

Clarissa konnte bei einem Innenarchitekten, einem Möbelhaus und einem kleinen Geschäft für Inneneinrichtung Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen aufbauen und so ihrer Leidenschaft nachgehen. So klopfte sie dann eines Tages bei der damaligen Inhaberin vom La Casa in Triesen an und fragte, ob sie für sie arbeiten könne. Die Inhaberin hatte nicht nur eine Stelle für sie, sondern bot Clarissa im ersten Gespräch den Einstieg ins Geschäft an. Wie dies genau ablief, wie lange es vom ersten Gespräch bis zur Vertragsunterzeichnung ging, wie sie dann gestartet ist und ihre ersten Kunden betreuen durfte, wie lange es ging, bis sie von der Mitinhaberin zur alleinigen Inhaberin des Geschäftes wurde und mit welchen Materialien Clarissa besonders gerne arbeitet, erzählt sie uns auf eine sehr sympathische Art.

Hört rein!
Hörzeit: 99 Minuten

Jetzt auf Apple Podcast, Google Podcast, Spotify und SoundCloud. Hier findet ihr eine Übersicht von allen Gesprächen.

Hoi AG Liechtenstein
Podcast

Neues vom Hoi-Laden