Bio. Fair und unglaublich praktisch. Unsere neuen Hoi Stoffsacktüachle sind da

Der Hoi-Laden ist seit 2018 klimaneutral

  +423 230 39 39

  Versand ab CHF 6.50

  Mo - Fr 9:30-18 Uhr / Sa 9:30-16 Uhr

Glück oder Können?! Mit Philipp Büchel, Blockchain Büro Liechtenstein

Glück oder Können?! Mit Philipp Büchel, Blockchain Büro Liechtenstein - Hör rein! Neue Podcastfolge. Heute mit Philipp Büchel.

Heute ist Philipp Büchel, Gründer vom Blockchain Büro Liechtenstein, zu Gast. Philipp ist 41 Jahre alt und lebt in Ruggell. Er ist heute selbstständig und berät Menschen, UnternehmerInnen und Organisationen im Bereich Blockchain und Bitcoin. Fragt man Philipp, was er als Beruf eigentlich so macht, gibt er den Menschen je nach Situation verschiedene Antworten. Wieso erklärt Philipp in dieser Podcast-Folge.

Nach der Schule war ihm eine Zeit lang nicht klar, in welche Richtung sein beruflicher Werdegang gehen soll. Dank eines Lehrers entdeckte er dann seine Begeisterung für die Naturwissenschaften, machte eine Chemie-Lehre, studierte danach Physik und war dann als Ingenieur tätig.

Philipp kann sich nicht mehr genau daran erinnern, wo er das erste Mal von Bitcoin und der Technologie gelesen hatte. Jedenfalls packte ihn das Thema nach den ersten Berichten, welche er über Bitcoin gelesen hat, so stark, dass er in den ersten Monaten danach kaum mehr an etwas anderes denken konnte. Diese Faszination für den Bitcoin und die Blockchain-Technologie hat innert wenigen Jahren dazu geführt, dass er heute bei uns in der Region zu einer der wohl bestrecherchierten Person zu diesem Thema gehört.

Es dauerte etwa vier Jahre vom ersten Artikel über Bitcoin bis zu seiner Selbstständigkeit. Philipps Entscheidungsprozess für die Investition in den Bitcoin und dann schlussendlich zur Selbstständigkeit war sehr stark vom Interesse an der Technologie, die dahinter steckt, getrieben. Er erzählt offen und ehrlich, was damals seine Motivation war und ausführlich, was alles hinter Bitcoin steckt.

Hier geht es zur Podcastfolge

Hörzeit: 90 Minuten
Viel Spass beim Zuhören!

www.blockchainbuero.com

Hoi AG Liechtenstein
Podcast

Neues vom Hoi-Laden