Bio. Fair und unglaublich praktisch. Unsere neuen Hoi Stoffsacktüachle sind da

Der Hoi-Laden ist seit 2018 klimaneutral

  +423 230 39 39

  Versand ab CHF 6.50

  Mo - Fr 9:30-18 Uhr / Sa 9:30-16 Uhr

Neue Podcastfolge "Was für ein Leben!" mit Günther Hasler

Neue Podcastfolge "Was für ein Leben!" mit Günther Hasler -

Günther ist 70 Jahre alt und lebt in Nendeln. Sport war schon von klein auf seine Leidenschaft. Vor allem der Fussball hat ihn durch seine Jugend begleitet. Er erzählt uns aber auch eine Geschichte, von einem Radrennen in Schaan, an dem er „nur“ den vierten Platz belegt habe. Und dies, nachdem er am gleichen Tag mit einem Damen-Fahrrad von Chur nach Hause gefahren ist.

Günther erzählt uns wie das Leben in Nendeln zu seiner Jungendzeit so war und unter anderem auch wie der erste Spielplatz in Nendeln entstanden ist. Die Kinder konnten damals in den Wiesen nicht (Fussball-)spielen und auf der Landstrasse vergrösserte sich der Strassenverkehr stetig. So nahmen es die Kinder selbst in die Hand. Wie? Das erzählt uns Günther mit einem Lächeln im Gesicht.

Günther war auch einer der ganz wenigen Unterländer im Gymnasium in Vaduz. Nach dem Gymnasium ging er in den Wald arbeiten, um das Geld für sein Auslandsaufenthalt zu bezahlen. Er ging nach England, da man dort die Ausbildung als Chiropraktiker machen konnte, was sein Berufswunsch war. Während des Sprachsaufenthalt hat sich sein Gerechtigkeitssinn so stark entwickelt, dass er beschloss, dass er Jurist werden möchte.

Während seiner Studentenjahre startete er mit der Leichtathletik und wurde unter anderem drei Mal Schweizer Meister im 800 Meter Lauf. An den Europameisterschaften wurde er fünfter. Günther war auch an den Olympischen Spielen dabei, wo ihm im Vorfeld zugetraut wurde, ins Finale zu kommen. Ob er es geschafft hat, wie lange seine Sport-Karriere ging und wie er die erste Anwaltskanzlei im Liechtensteiner Unterland eröffnete, erzählt Günther in diesem Podcast sehr sympathisch und mit viel Freude.

Hörzeit: 113 Minuten
Viel Spass beim Zuhören!

Jetzt auf Apple Podcast, Spotify, Google Podcast oder hier auf SoundCloud anhören

Hoi AG Liechtenstein
Podcast

Neues vom Hoi-Laden