Bio. Fair und unglaublich praktisch. Unsere neuen Hoi Stoffsacktüachle sind da

Der Hoi-Laden ist seit 2018 klimaneutral

  +423 230 39 39

  Versand ab CHF 6.50

  Mo - Fr 9:30-18 Uhr / Sa 9:30-16 Uhr

Glück oder Können?! Mit Martin Kaiser, Landwirt beim Riethof Vaduz

Glück oder Können?! Mit Martin Kaiser, Landwirt beim Riethof Vaduz - Glück oder Können?! Mit Martin Kaiser, Landwirt beim Riethof Vaduz

Martin Kaiser ist bei Rainer zu Gast. Martin ist 36 Jahre alt, Landwirt (Bio-Bauer) und bewirtschaftet mit seiner Familie den Riethof Vaduz.

Martin ist auf einem Bauernhof in Mauren aufgewachsen und hat da sein ganzes Leben schon mitgeholfen. Nach der Schule ist er beruflich aber für über 20 Jahre andere Wege gegangen. Er hatte immer einen Traum in sich drin, eines Tages einmal einen eigenen Hof zu führen. Wie es dazu kam und wie er dabei vorgegangen ist, erzählt uns Martin mit sehr viel Leidenschaft zum Thema, seinen Tieren und seinem Hof.

Martin erzählt uns auch über die biologische Landwirtschaft, über den Markt für landwirtschaftliche Produkte und wie es ist, auf einem Hof zu leben. Zudem gibt er Auskunft, wieso wir alle darauf achten sollten, die Felder frei von Abfallprodukten, wie Hundekot, Aludosen oder Glas zu halten. 

Martin erzählt uns, wie es ist, einen Hof neu zu übernehmen und wie er dabei vorgegangen ist. Auch erhalten wir einen Einblick in die Direktvermarktung seiner landwirtschaftlichen (Bio-) Produkte und darüber, wieso er Bio-Produkte und auch Produkte ohne Bio-Siegel führt. 

Hier geht es zur Podcastfolge

Hörzeit: 96 Minuten
Viel Spass beim Zuhören!

www.vom-riethof.li

Hoi AG Liechtenstein
Podcast

Neues vom Hoi-Laden