" />

Bio. Fair. Swiss Made. Unglaublich praktisch - Unsere Hoi Stoffsacktüachle

Der Hoi-Laden ist seit 2022 eine B Corp

  +423 230 39 39

  Versand ab CHF 7

  Mo - Fr 9:30-18 Uhr / Sa 9:30-16 Uhr

Hoi Riethof

Hoi Riethof - Das Hoi-Laden-Team war auf Besuch im Riethof in Vaduz

Kürzlich waren wir zu Besuch auf dem Vaduzer Riethof bei Martin Kaiser. Einem unserer Partner-Produzenten für Würste, Konfitüre und einen Teil der Nudeln von Margit und Margina - nämlich den Eiern.

Wie die meisten Bauernhöfe, ist auch der Riethof ein Familienbetrieb. Martins Partnerin seine Familie und Freunde helfen mit wo sie gebraucht werden. Zu Spitzenzeiten mehr und manchmal wieder weniger.

Der Hoi-Laden ist auch ein kleiner Familienbetrieb. Ein Aspekt, den ich (Cornelia) daran sehr schön finde ist, dass meine Kinder meinen Arbeitsplatz genau kennen und wissen wo ich hingehe und was ich da mache. Noch vor 60 Jahren war dies eine Selbstverständlichkeit. So ist es möglich, nicht immer streng von Arbeit und Freizeit zu unterscheiden und die Lebenszeiten zu verbinden. Gleichzeitig ist es natürlich eine Kunst, diese beiden Bereiche in manchen Momenten auch ganz klar voneinander zu trennen - doch ja, der Hoi-Laden ist im Moment ein klarer Teil "unserer Familie". Und meine Familie ist über drei Generationen leidenschaftlich, existenziell und/oder emotional involviert.

Auch für die Herstellung unserer Produkte arbeiten wir vorwiegend mit kleinen Familienbetrieben zusammen, die unseren Anspruch an der Regionalität und Produktqualität mit uns teilen. Bei über 80% unserer Ausgaben für unser Sortiment stammen die Produkte aus lokalen Betrieben, welche in einem Umkreis von 80 Kilometern vom Hoi-Laden in Vaduz beheimatet sind. Und ganz ehrlich: Darauf sind wir schon ein bisschen stolz.

Mehr von Martin Kaiser erfärst Du auch hier im Podcast-Gespräch.

Hoi AG Liechtenstein
Hersteller

Neues vom Hoi-Laden